演武 (enbu) 2021

えん en „zeigen, aufführen“ ぶ bu „Kriegskunst“

Drei tolle enbu liegen hinter uns. Nach den Auftritten beim Japanmarkt konnten wir uns auch den Naruto-Fans auf der Manga & und Entertainment Expo zeigen. Den Abschluss machte für dieses Jahr das Welcome-to-Berlin-Event des Studierendenwerks. Dort durften wir nicht nur den Unisport repräsentieren, sondern uns auch noch beim Tanzworkshop von Cityfunk austoben und unsere gute Fußarbeit unter Beweis stellen. “Footwork, Spinework, Hipwork!”

Alles war anders als geplant und trotzdem ein voller Erfolg, nicht zuletzt dadurch, dass so viele Menschen mitgemacht haben. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, jeder konnte etwas zeigen – und sogar andere dojo beteiligten sich. David und Isy vom Umidanuki Dôjô Zossen begleiteten uns zur MEX und das Bujinkan Dojo Neukirchen verhalf uns mit seiner yoroi als Dauerleihgabe zu einem echten Hingucker! Und unter den Zuschauern fanden sich sogar buyu aus weiteren Berliner dojo, die uns angefeuert haben. #bujinkan #friendship #family

Für nächstes Jahr ist mehr geplant – denn die Show muss weitergehen!

Leave a Reply