Online-Training 2.0

Während unserer Outdoor-Sessions konnten wir ausgiebig bōjutsu (sabaki und shoden gata) trainieren. Der neue Lockdown zwingt uns nun wieder in engere Räume und zum Online-Training.

Wir nutzen diese Gelegenheit uns mit taihenjutsu, junan taiso, kamae, kihon, bojutsu und bikenjutsu zu beschäftigen. Die Online-Termine sind bis auf Weiteres: MO 18-20 Uhr, MI 19-21 Uhr und SA 10:30-12:30 Uhr (live oder on demand).

Um unsere Seminarabstinenz zu kompensieren, nutzen wir die Online-Termine auch dafür, uns mit anderen Dojos auszutauschen. Bisher hatten wir schon Cavin (Reiken Dojo), Alex (Kyû In Shin Dojo), Reyko (Nagomi Dojo) sowie Arne und Gerald (Bujinkan Dojo Neukirchen) zu Gast. Auch die Talks und Junan Taiso Sessions mit Paul und Tomoe laufen weiter.

Die Unisportkurse Ninjutsu A1-F finden voraussichtlich ab Januar wieder statt.

Leave a Reply