Neuer Unisportkurs

Heute startete der neue Ninjutsu-Kurs im TU Sportzentrum in der Dovestraße. Zwar durften wir noch keine Matten nutzen, trotzdem haben sich alle an die ersten Roll- und Fallversuche getraut. Auch Basisschläge und -tritte sowie Ausweichen waren Thema. An den kommenden Terminen werden wir uns ebenfalls der kihon 基本 widmen, später aber auch in andere Bereiche reinschnuppern. Durch weitere Lockerungen konnten kurzfristig zwei Plätze aufgestockt werden. Eine Buchung ist daher wieder möglich.

Wir freuen uns nicht nur auf das Basistraining, die gut ausgestatteten Hallen und die zentrale Lage, der Kurs an der TU hat auch Tradition: Unser Montagstraining findet seit über 10 Jahren dort statt. Viele bekannte Gesichter aus unserem Dojo haben hier angefangen, einige wichtige Seminare wurden hier ausgerichtet. Es ist ein wunderbarer Ort, um Neues zu starten.

Leave a Reply